Rissiges Revival (Kolumne)

VERÖFFENTLICHUNG

KOLUMNE

Rissiges Revival

Sexualität ist ein facettenreiches Thema, das jede*n von uns betrifft. So gibt es auch im Kultur- und Medienbetrieb eine Vielzahl von Überschneidungen: seien es Darstellungen von Nacktheit, Geschlechter(rollen) oder sexuelle Inhalte in den Angeboten von Kultureinrichtungen sowie die Erwachsenenunterhaltung selbst, aber auch sexistische Strukturen der Kultur- und Medienlandschaft. Was diese Bereiche eint? Sie alle stellen Tabuthemen dar, über die zu oft geschwiegen wird. So mangelt es in der Kulturarbeit etwa an der Kontextualisierung „expliziter“ Inhalte und anderer Blickwinkel sowie an einer konsequenten Aufarbeitung der MeToo-Debatte, während die Pornobranche nicht aus der Schmuddelecke herauskommt.

Zu dieser April-Ausgabe des Kultur Management Network-Magazins (Titelthema „Let’s talk about Sex“) hat Levend Seyhan seine Kolumne mit dem Titel „Rissiges Revival“ beigetragen,  ab S.9.

Herausgegeben von Kultur Management Network, erschienen im April 2023 als Online-Magazin (Nr. 171).