Über Mich

ALS AUTOR

LEVEND SEYHAN

Über Mich

als Autor

Levend Seyhan stammt aus Nordrhein-Westfalen und lebt seit mehr als zwanzig Jahren mit seiner Frau im Rhein-Main-Gebiet. 2013 debütierte er mit seinem Roman Torben stirbt im Wohnzimmer beim Frankfurter Größenwahn Verlag; 2016 erschien sein Erzählband Kalter Cappuccino beim astikos Verlag. Darüber hinaus wurden mehrere seiner Kurzgeschichten in Sammelbänden veröffentlicht. 

Neben der Schriftstellerei ist Levend Seyhan freischaffender Projektberater. Unter anderem initiierte und organisierte er ehrenamtlich von 2012 bis 2018 den Frankfurter Jugendliteraturpreis ›JuLiP. Das Projekt fand zahlreiche namhafte Unterstützer. Auf dieser Grundlage entstand sein Buch Projektmanagement im Ehrenamt, das 2021 beim Springer Gabler Verlag in zweiter Auflage erschien. 

Neben Fachbeiträgen u.a. für die Bundeszentrale für politische Bildung ist er bei Kultur Management Network aktuell als Kolumnist tätig. Seine die Kultur- und Kreativwirtschaft betreffenden Kolumnen erscheinen in den zweimonatlich veröffentlichten Magazinen.